Donnerstag, 26. Juli 2018

Ecoline Aquarelltinten und Nuvo Aqua Flow Pens



Heute möchte ich Euch ein paar Spielereien mit
den Aquarelltinten von Ecoline und den Nuvo Aqua Flow Pens zeigen.

Die Aquarelltinten kennen sicher schon die meisten von Euch ;-)

Die Nuvo Aqua Pens waren allerdings neu für mich - es sind hochpigmentierte
Farben auf Wasserbasis, mit denen man tolle Aquarelleffekte erzielen kann.
Sie haben eine Pinselspitze, man kann somit großflächig malen oder auch nur kleine Details.


Kombination mit Strukturpaste

Als erstes habe ich sie mal mit Strukturpaste und Stencil getestet.
Ich habe mir zuerst mit Bleistift grob die Konturen des Stencils vorgezeichnet
und dann mit Wasser und den Nuvo Aqua Pens coloriert. 
Dann gut trocknen lassen und anschließend die Strukturpaste auftragen.





Monde malen ;-)

Schon lange wollte ich es mal probieren. Auf Instagram seh ich immer
die schönsten Monde und endlich bin ich mal dazu gekommen...

Hier habe ich zuerst einen Kreis mit Bleistift vorgezeichnet, anschließend 
das Aquarellpapier mit Wasser befeuchtet und dann mit Ecoline Tinten und
den Nuvo Aqua Pens aquarelliert.

Es werden sicher nicht die letzten Monde gewesen sein ;-)





Stempel colorieren mit den Nuvo Aqua Pens

Als weitere Möglichkeit habe ich den Stempel direkt eingefärbt
und anschließend abgestempelt.
Manchmal gibt es direkt ein tolles Ergebnis, manchmal habe ich
dann noch mit dem Wassertankpinsel ein wenig nachcoloriert.







Also ich bin begeistert - von den Aquarelltinten ja schon länger, aber
auch die neuen Nuvo Aqua Pens haben mich überzeugt.
Sie sind auch toll für unterwegs, ein paar Stifte hat man schnell eingepackt ;-)


Verwendete Materialien:
Ecoline 580 - Pastell blau
Ecoline 640 - blaugrün

Viele Grüße
Anett








1 Kommentar:

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.